Heilpraxis

Susanne Karwehl

Zu meiner Person                                                   


Geboren 1961und aufgewachsen in Hamburg;

Mutter von vier erwachsenen Kindern und Großmutter einer Enkeltochter;


Nachdem ich das Studium im Fachbereich Sozialpädagogik mit Diplom abgeschlossen hatte, habe ich die Ausbildung zur Hebamme begonnen und nach 3 - jähriger Ausbildungszeit mit Examen abgeschlossen.

Als Heilpraktikerin für den Bereich der Psychotherapie stehe ich Ihnen unabhängig von der medizinischen Betreuung durch Hebammen und/oder Ärzten (GynäkologIn, Kinderarzt/ärztin) während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett für therapeutische Begleitung und Beratung zur Seite.
Mein Angebot ist grundsätzlich offen für Jede/n und unabhängig von Schwangerschaft und/oder Geburt.
Es gibt immer wieder Phasen der Herausforderung in unserem Leben, die mit Begleitung einfacher zu "bestehen" sind.

Durch meine Lebenserfahrung und meine Ausbildungen habe ich ein umfassendes handwerkszeug, um kleine und große Menschen, sowie Ungeborene durch neue, manchmal verunsichernde Lebensphasen zu begleiten.

Mit Wertschätzung, Verstehen, großem Einfühlungsvermögen und nicht-wertender Liebe für Menschen und das Leben bin ich gern Therapeutin und Wegbegleiterin für Sie.


 Ich habe Fortbildungen und Erfahrungen in folgenden Bereichen:

  • Pränataltherapie / Metamorphose;
  • Körperarbeit und Entspannungstechniken;
  • Traumatherapie;
  • Aufstellungen;
  • Systemische Familientherapie;
  • Releasingtherapie;
  • Schamanische Heilweisen (Schamanische Einweihung durch Foster Perry);
  • Bioresonanzverfahren;
  • Bachblütentherapie und Spagyrik nach Dr. Zimpel von Phylak Sachsen;
  • Homöopathie;
  • Heilen mit Kristallen;